Loading color scheme

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Stufe 1 bereits im letzten Jahr so viel Freude an der Aufführung gehabt hatten, war das Improvisationstheater Spek Spek aus Kleinenbremen auch in diesem Jahr wieder an der PRIMUS-Schule zu Gast.


Improvisation heißt dabei: Es gibt kein Drehbuch, keine vorgegebenen und eingeübten Dialoge, kein Bühnenbild und nur ein paar Kopfbedeckungen als Requisiten. Die Schauspieler wissen zu Beginn genauso wenig wie die Kinder, wie das Stück aussehen wird, die sie heute spielen werden. Die Geschichte entwickelt sich auf Zuruf aus den Ideen der Kinder, die außerdem selbst in kleinen Rollen auf die Bühne kommen. Ob Baustellenleiter, Einhorn, Imbissverkäuferin oder schiefes Haus – jeder findet seine Rolle. In diesem Jahr hatten wir viel Spaß dabei, die Geschichte von Niklas dem Bauarbeiter zu hören, der alleine ein Supermarkthochaus bauen musste. Vielen Dank an Holger und Volker von Spek Spek für die schöne Aufführung!

Mehr Informationen zum Impro-Theater aus Kleinenbremen unter spekspek.de