Loading color scheme

Im März 2015 entstand im Rahmen einer Projektwoche auf dem Schulhof der Stufen 1 und 2 ein großes Weidentipi mit Tunnel, das seitdem jedes Jahr von einer Gruppe Schülerinnen und Schülern der Stufe 1 unter Anleitung von Herrn Meinhardt repariert und in Schuss gehalten wird. Im letzten Jahr kamen ein kleines Tipi und im Rahmen des zweiten Baueinsatz auf dem Schulhof eine Einfassung mit Baumstämmen und Steinen dazu.


Durch den gemeinsamen Einsatz von Kindern, Eltern, Erzieherinnen und Lehrkräften ist nun am 15.03.2019 ein weiteres großes Weidentipi dazu gekommen. Somit ist inzwischen ein richtiges kleines Spieldorf auf unserem Schulhof entstanden.
In den ersten vier Schulstunden hatte eine Gruppe von mehreren Zweit- und Drittklässlern mit dem Bau begonnen, indem sie insgesamt 17 Löcher aushoben, darin armdicke Weidenstämme platzierten und die Löcher anschließend wieder zu gruben. Am Nachmittag wurde von einigen freiwilligen Kindern und Erwachsenen nochmals eine ähnliche Anzahl von Weidenstämmen gesetzt, so dass am Ende ein großes dichtes Weidentipi entstand. Alle Helfer ließen sich weder von Wind noch Regen oder Schlamm von ihrer Arbeit abhalten.
Wir hoffe alle, dass die Weidenstämme nun gut anwachsen, damit wir im Sommer ein weiteres grünes, schattiges Tipi zum Spielen haben und dass das neue Tipi von allen Nutzern unseres Schulhofs mit der nötigen Achtsamkeit behandelt wird.

Vielen Dank an alle kleinen und großen Helfer bei diesem Mini-Baueinsatz!