Loading color scheme

Am Samstag, den 20. Mai 2017, fand der diesjährige Kinder- und Jugendtag des Forums Rechte Weserseite unter dem Motto „Der Wilde Westem“ statt.

Mit Bussen konnten die Kinder und Jugendlichen kostenlos von verschiedenen Haltestellen auf dem rechten Weserufer zum Sportplatz nach Päpinghausen fahren und dort einen ereignisreichen Tag verbringen. Alle jungen Besucher bekamen zu Beginn ein T-Shirt und einige Essenmarken geschenkt. Anschließend hatten die Mitglieder des Forums, die Schulen, Kindertagesstätten, Jugendeinrichtungen, Kirchen und Vereine auf der rechten Weserseite ein buntes Mitmachprogramm mit vielen Spielstationen organisiert, unter anderem Country-Golf Marmelade herstellen, Bogen schießen, Holzpferd reiten, mit dem Feuerwehrschlauch spritzen, erste Hilfe üben, Schminken, Zielwerfen und vieles mehr. Zur Stärkung gab es Kuchen, Würstchen, Pommes frites und Getränke. Alle hatten viel Spaß und da auch das Wetter mitspielte, konnten Besucher und Organisatoren am Ende zufrieden nach Hause fahren.