Der Winterbasar im Forum am 2.12. war wie jedes Jahr gut besucht. In der Projektwoche zuvor hatten die Kinder und Lehrkräfte der Stufe 1 viel vorbereitet, gebastelt und gebacken, sodass es viele schöne Dinge zu kaufen gab:

selbstgegossene Kerzen und Kerzenständer, Postkarten und Notizhefte, Schokocrossies und Stollenhäppchen sowie große bunte Sterne. Auf einem kleinen Flohmarkt gab es alles von Spielzeug über winterliche Dekoration und Geschirr bis hin zu Schals und Taschen – und das alles gegen eine kleine Spende. Der große Renner war aber dieses Mal die Tombola der Lerngruppe 1 F von Frau Albert: Über 300 Preise gab es zu gewinnen, alle gespendet von Unternehmen und Firmen aus der Region. Besonders auf ein Paar Inlineskates und die Karten für ein Heimspiel von GWD Minden hatten es viele Besucher abgesehen. So kam es, dass alle Lose bereits nach einer guten Stunde verkauft waren!

Während es sich Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel bei Kaffee, Punsch, Kuchen, Crêpe und Waffeln gut gehen lassen konnten, hatten die Kinder viel zu tun: In der Bücherei wurden Geschichten vorgelesen und darüber hinaus konnte man basteln, rätseln oder sich schminken lassen. Natürlich musste auch das gerade auf dem Flohmarkt gekaufte Spielzeug erst einmal ausgiebig getestet werden.

Aufgelockert wurde der Basar durch Aufführungen einer Tanzgruppe der PRIMUS-Schule sowie der Gruppe „SchmieDance“ aus dem Jugendhaus Alte Schmiede.

Ein großes Dankeschön geht an alle Spender und Helfer des Kuchenbuffets, des Flohmarkts und der Tombola sowie an unsere Kooperationspartner vom Offenen Ganztag, der Alten Schmiede und der Jugendarbeit der Stadt Minden, die uns bei der Durchführung sehr unterstützt haben!