Loading color scheme

In bereits guter Tradition gab es für alle PRIMUS-Kinder der Stufe 1 am 7. Oktober 2016 ein Internationales Frühstück.

Viele Schülerinnen und Schüler hatten dafür eine Leckerei aus dem Herkunftsland ihrer Familie dabei, die alle auf zwei langen Tafeln gesammelt wurden: Es gab verschiedene Salate, Kuchen, Falafel, Pfannkuchen und anderes Gebäck, frisches Obst und Gemüse, verschiedene Wurst- und Käsesorten, belegte Brötchen und Nachtisch. Viele Eltern blieben den Vormittag über in der Schule und halfen in der Küche beim Schneiden und Belegen der Brötchen oder beim Verteilen der verschiedenen Köstlichkeiten auf die Teller der Kinder.

Begonnen hatte der Tag mit einem Treffen aller Kinder der Stufe 1 auf dem Schulhof. Nach der Begrüßung und einigen Liedern ging es in einer langen Schlange Richtung Buffet. Wenn die Teller dann voll beladen waren, konnte in den Lerngruppen oder auf Picknickdecken auf dem Flur gefrühstückt werden. Leider war es am Himmel eher grau als blau, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Gut gelaunt und mit vollen Bäuchen konnte abschließend jeder in die Ferien gehen.

Für das nächste Jahr wünschen wir uns genauso viele Leckereien, genauso viele tatkräftige Helfer, genauso viel Spaß – und Sonnenschein!