Loading color scheme

Am ersten Oktober fand also der Sponsorenlauf statt. Jedes Kind sollte so viele Menschen wie möglich finden, die bereit sind, pro gelaufener Sportplatzrunde einen kleinen Geldbetrag zu spenden. Je mehr Spender man findet und je mehr Runden man läuft, desto mehr Geld bekommt man zusammen. Da wir aus dem ersten Sponsorenlauf gelernt haben, wurde der Höchstbetrag pro Spender auf 30€ festgelegt.

Um jedes Missverständnis zu beseitigen: Die Schüler erlaufen nicht eine Taschengelderhöhung, sondern der Betrag kommt der Schule zugute und dient der Anschaffung von Spielgeräten und vieler anderer nützlicher Dinge.
Der Tag war strahlend schön, leider aber auch sehr kalt. Das konnte aber niemanden davon abhalten, sich zu beteiligen, denn man konnte sich ja warm laufen. Außerdem heizten Schüler des 10. Jahrgangs, die eine Musikanlage aufgebaut hatten, den Läufern mit heißen Rhythmen ein.
Dass einige Mädchen die Aschenbahn mit einem Catwalk verwechselten und einige Jungen zwischendurch die Orientierung verloren und in die falsche Richtung liefen, sollte den sehr positiven Gesamteindruck nicht schmälern.
Auch einige Senioren beteiligten sich und überzeugten mehr durch Ausdauer denn durch Schnelligkeit, aber das Mitmachen ist ja bekanntlich alles.
Engagierte Eltern verteilten Getränke und Bananen an die Läufer/Innen, und wer nach dem Sportprogramm einen kleinen Hunger verspürte, konnte gegen eine Spende ein Stück Kuchen erwerben.
Es war also eine rundherum gelungene Veranstaltung und an dieser Stelle sei allen Organisatoren und Helfern noch einmal ausdrücklich gedankt.