Loading color scheme

Am 30.12.2013 war es wieder soweit: Der Tag der offenen Tür der KTG Dankersen und der Primusschule fand statt.

Vorausgegangen war eine Projektwoche, in der sich die Schüler/Innen den unterschiedlichsten Themen widmeten. Ausstellungen wurden vorbereitet, Musikvorführungen, Theaterstücke – auch auf Englisch - einstudiert, Akrobatik geprobt, Weihnachtliches gebastelt und zum Verkauf angeboten, selbst Genähtes konnte erstanden werden und eine neue Generation von Schulsanitätern wurde vom Deutschen Roten Kreuz ausgebildet.

Auch Eltern hatten Projektgruppen übernommen, Tabletops gebastelt und Schüler in die Welt des Hobbits eingeführt.

Alle diese Aktivitäten wurden am Tag der offenen Tür präsentiert.

Es wurde aber auch Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Französisch und Naturwissenschaften gezeigt und viele Eltern erkundigten sich eingehend nach dem Primus – Konzept, das die Abteilungsleiterin Frau Mismahl schon in einer Eingangsveranstaltung vorgestellt hatte.

Aber was ist ein Tag der offenen Tür ohne die tollen, engagierten Eltern ?

Das von ihnen organisierte Café hatte vier Sterne verdient und die Herren an der Bratwurstbude waren echte Profis: Die Würstchen waren ausgesprochen lecker und um Punkt 13.00 Uhr, dem Ende der Veranstaltung, ging das letzte Fleischröllchen über die Theke. Auch beim Aufräumen legte die Eltern Hand an.

Allen Helfern und Mitwirkenden noch einmal vielen Dank vom Kollegium der KTG Dankersen und der Primusschule.