Loading color scheme

Mit einem verändertem Rhythmus in ein neues Plenum? Nach einigen Wochen Wartezeit fand heute endlich wieder ein Plenum der fünften bis siebenten Klassen statt. Zunächst standen jedoch Sporthelfer der neunten Klasse im Mittelpunkt. Nach der Verkündung des neuen Mittagsangebotes „Badminton“ wurden die Sporthelfer für ihr Engagement vom Land NRW geehrt.

Anschließend gab es das erste von drei Theaterstücken aus den fünften Klassen zu bestaunen. So wurden, die im Rahmen der Unterrichtseinheit „Märchen“ selbstständig erarbeiteten Stücke „Prinzessin Isabella“, „Schneewittchen und Schneelinde“ und „Hänsel und Gretel“ vorgeführt. In schönen Kostümen und selbst entworfenen Kulissen sowie mit vielen Requisiten begeisterten die Theatergruppen die Zuschauer. Dazwischen konnten die Schüler zwei musikalischen Beiträgen am Keyboard durch Schüler der Musik- und Kunstklassen lauschen.

Ein Vortrag zu einem selbstgebauten Insektenhotel zweier Jungen der Forscherklasse und ein selbst erfundener und von den Schülern allein einstudierter Tanz rundete das heutige Plenum ab.

In Erwartung des nächsten Plenums am 14.03.2014 verabschiedeten sich anschließend alle ins Wochenende.