Loading color scheme

Beim diesjährigen Weserdrachencup ging am 23. Juni 2018 zum ersten Mal ein Boot aus Schülern, Eltern und Lehrkräften unserer Schule an den Start: Die PRIMUS Dragons.

Auf Initiative der Schulpflegschaftsvorsitzenden Miriam Frömrich hatte sich ein 20 Personen starkes Team zusammengefunden und zwei Mal gemeinsam trainiert, um im „Medien-Cup“ ein Drachenbootrennen gegen andere Institutionen und Firmen zu fahren. Die Rennstrecke auf der Weser führte vom Pionierhafen an den Bootshäusern an der Weserpromenade entlang bis zur Schiffsmühle. Insgesamt waren sieben Teams am Start, so dass es zwei Läufe gab. Die PRIMUS-Dragons lagen anfangs leicht zurück, konnten dann aber unter lautem, rhythmischen „PRI – MUS“-Rufen aufholen und an den anderen Booten vorbeiziehen. Am Ende gewann die Mannschaft ihr Rennen gegen die Teams der Weserlieder und des Petri Gospelchors mit sechs Sekunden Vorsprung und erreichte mit einer Zeit von 1:15,03 Minuten im Vergleich aller Teams den zweiten Platz hinter der Mannschaft „Café der Kulturen“. Der Vorsprung vor dem drittplatzierten Team der „KaMiPo“ betrug extrem knappe fünf Hundertstelsekunden. Obwohl natürlich jeder im Boot sein Bestes gab (was daran zu erkennen war, dass viel Wasser im Boot gelandet und kein T-Shirt trocken geblieben war) und die Freude über den Sieg gleich im ersten Rennen groß war, standen der Spaß und das gemeinschaftliche Beisammensein im Vordergrund. Und schließlich muss das erste Rennen ja auch nicht das letzte bleiben!