Loading color scheme

Der Beginn der dunklen Jahreszeit bot den passenden Rahmen zur Lichtaktion der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte Gemeinden und Kreise in NRW e.V. (AGFS). Die Wanderausstellung „Sehen und gesehen werden - nur Armleuchter fahren ohne Licht“ machte Halt an unserer Primus-Schule und brachte noch die Verkehrswacht Minden mit.

Alle Schüler der Jahrgänge 4-8 hatten die Möglichkeit zu testen, wie gut sie mit und ohne Reflektoren, Licht und passender Kleidung im Dunkeln gesehen werden. Außerdem konnten sie ihre Reaktionsfähigkeit testen. Abgerundet wurde die Aktion von der Mindener Polizei, deren Verkehrssicherheitsberater über die Wichtigkeit eines Fahrradhelmes informierten.

Ein besonderer Bonus war das Angebot des ADFC sein Fahrrad codieren und reparieren zu lassen. Nun sollten alle Räder und Schüler für das Radfahren in der dunklen Jahreszeit gerüstet sein.