Loading color scheme

Zum Höhepunkt des Karnevals am Rosenmontag gab es am 27.2.2017 eine große Karnevalsparty für die Jahrgänge 1 – 3.

Fast alle Kinder waren verkleidet zur Schule gekommen und auch die Lehrkräfte und Erzieherinnen des Ganztags sahen an diesem Tag ganz anders aus als sonst: Bären und andere wilde Tiere, Batman und andere Superhelden, Piraten, Prinzessinnen, Ninjas, Gespenster, Cowboys und Indianer lachten und feierten gemeinsam. Selbst Harry Potters Freundin Hermine wollte sich diese Party nicht entgehen lassen und kam mithilfe ihres Zeitumkehrers gleich zwei Mal vorbei. Nachdem die Kinder anfangs gemeinsam gespielt und gefrühstückt hatten, ging es nach der großen Pause zur großen Karnevalsparty in die Sporthalle: auf einer großen Modenschauen wurden auf einem Laufsteg unter dem lauten Jubel der Zuschauer die Kostüme präsentiert, beim gemeinsamen Tanzen des roten Pferds, des Macarenas und des Fliegerliedes kamen alle Kinder ordentlich ins Schwitzen und beim Stopptanzen waren Konzentration und Durchhaltevermögen gefragt. Wir freuen uns schon auf unsere Feier im nächsten Jahr!