Loading color scheme

Das Winterkonzert der PRIMUS-Schule, mit klassischen bis rockigen Klängen und einigen Überraschungen, war wieder ein tolles, sehr atmosphärisches Ereignis. Es fand am Donnerstag, dem 15.12.2016 in der Multifunktionshalle der Schule statt.

Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen zeigten, zum Teil von ihren Lehrern unterstützt, die Ergebnisse ihres musikalischen, schauspielerischen und künstlerischen Schaffens.

Vor „ausverkauftem Haus“ wurde ein breites Spektrum an Darbietungen, von ersten Instrumentalstücken der Fünftklässler bis zu ausgereiften Bühnenperformances der Bands aus Jahrgang 9 und 10, präsentiert.

Ab 18 Uhr konnten die viel geladenen Gäste in einer großen Ausstellung Kunstwerke betrachten und Musik auf der kleinen Bühne genießen. In den Hauptteil des Abends starteten ab 19 Uhr alle mit dem Opener „Seven Nation Army“ und der Bigband der Schule.

In dem zweistündigen Programm folgten nun 20 unterschiedliche Solisten, Bands, Schauspieler, Orchester und Chöre. Mal besinnlich mal äußerst schwungvoll gelang es, die ca. 300 Zuschauer zu fesseln und zu begeistern. Highlights waren die Stücke „Stay“, „Count me on“, „No“ und „Geiles Leben“. Würdig abgerundet wurde das Programm durch die stimmgewaltigen Julia Hahne und dem Song "You raise me up“ am Klavier, begleitet von Musiklehrer Johannes Sokoll an der Gitarre. Den Schlusspunkt des Abends setzte, von vielen heiß erwartet, dann noch einmal die Bigband der Schule, die mit viel Spielfreude „Uptown Funk“ und „Happy“ präsentierte.

Am Ende eines sehr schönen Abends versammelten sich alle Künstler noch einmal auf der Bühne, um, gemeinsam mit dem Publikum, ein Weihnachtslied zu singen.