Loading color scheme

Zum Schulstart durften wir am 24. und 25. August wieder zahlreiche neue Erstklässler und neue Fünftklässler begrüßen.

Der sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Eltern und Lehrkräfte spannende Tag begann um 9 Uhr mit einem freiwilligen Einschulungsgottesdienst in der Dankerser Kirche. Um 10 Uhr wurden die neuen PRIMUS-Kinder dann von ihren neuen Lerngruppen in der Sporthalle begrüßt.

Neben Reden von Schulleiterin Antje Mismahl, den Abteilungsleitern und der Elternvertreterin gab es zahlreiche Lieder, Tänze und akrobatische Vorführungen, die von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 2, 3, 6 und 7 einstudiert worden waren.

Anschließend trafen sich die Lerngruppen dann erstmals gemeinsam in ihren Räumen, während die Eltern zum Kaffee trinken und Kuchen essen zusammenkamen. Zum Abschluss wurden auf dem Sportplatz noch die Luftballons mit den Wünschen der Kinder in den strahlend blauen Himmel entlassen. Es war ein aufregender und schöner erster Tag an der PRIMUS-Schule!

An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an die Schul- und Klassenpflegschaftsvorsitzenden und die vielen weiteren Eltern, die bei der Cafeteria mitgeholfen oder für sie Kuchen und andere Leckereien gespendet haben!