Loading color scheme

Am Freitag, dem 17.6.2016 wurden die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen der KTG-Stadtteilschule / PRIMUS-Schule in Minden verabschiedet. In einem sehr feierlichen Akt bekam jeder einzelne sein Zeugnis auf der Bühne überreicht. Umrahmt von Musik der PRIMUS-Bigband und eines Orchesterduos, einigen launigen oder auch ergriffenen Reden fand die Übergabe statt.

Jede Klasse hatte zu diesem besonderen Anlass ein musikalisch untermaltes Video erstellt, das den Werdegang jedes Einzelnen und der Gemeinschaft eindrucksvoll dokumentiert. Und so wurden die anwesenden Eltern, Geschwister, Großeltern und Lehrer noch einmal mitgenommen in eine Zeit voller Erlebnisse und Herausforderungen.

Der Sozial Award der Volksbank Mindener Land ging in diesem Jahr an den Schülersprecher Luca Kemena, der für sein außerordentliches Engagement in SV, Technikteam und Bigband geehrt wurde. Darüber hinaus gab es zahlreiche weitere Ehrungen für Schülerinnen und Schüler, die sich in besonderer Weise für die Schule und ihre Mitglieder verdient gemacht haben.

Wichtig zu erwähnen, dass 45 % des Abschlussjahrgangs die Qualifikation zur Oberstufe erreicht haben. Von ihnen waren 85 % nach Klasse 4 ohne Gymnasialempfehlung zu unserer Schule gekommen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrgangs ein glückliches und erfolgreiches Leben. Wir freuen uns jetzt schon auf Besuche unsere Ehemaligen. Irgendwie kommen doch fast alle einmal zurück.