Loading color scheme

In guter Tradition besuchten die Kinder der Abteilung 1 – 3 auch in diesem Jahr wieder kurz vor den Sommerferien die Goethe-Freilichtbühne in Porta Westfalica. Gespielt wurde das Kindermusical „Winnie Wackelzahn“.

Nachwuchsvampir Winnie wohnt im Großen Südgebirge und muss innerhalb von drei Tagen den Fluch der bösen Fee Karfunkula brechen, damit ihm nicht an seinem 10. Geburtstag seine langen, spitzen Eckzähne ausfallen. Auf seinem Weg zum Schloss der bösen Fee trifft Winnie viele weitere Gestalten wie einen Vampirforscher von der Universität Unterlübbe, einen durchgeknallten Zahnarzt, die Fliegerstaffel „Fledermaus“, eine Gruppe tanzender Knoblauchzehen sowie zwei mexikanische Vampirfledermäuse und darf am Ende natürlich seine Vampirzähne behalten.

Das Stück war reich an skurrilen Figuren, lustigen Dialogen und eingängigen Musikstücken. Die Kinder hörten und schauten gebannt zu und hatten sichtlich viel Spaß an der Aufführung. Auf der Rückfahrt im Bus waren sich alle einig: Die Anstrengungen auf dem langen und steilen Fußweg hinauf zur Portabühne haben sich auf jeden Fall gelohnt! Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder!