Loading color scheme

Das Winterkonzert der PRIMUS-Schule, mit klassischen bis rockigen Klängen und einigen Überraschungen, war wieder ein tolles, sehr atmosphärisches Ereignis. Es fand am Donnerstag, dem 17.12.2015 in der Mensa der Schule statt.

Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen zeigten, zum Teil von ihren Lehrern unterstützt, die Ergebnisse ihres musikalischen, darstellenden und künstlerischen Schaffens.

Vor „ausverkauftem Haus“ wurde ein breites Spektrum an Darbietungen, von ersten Instrumentalstücken der Fünftklässler bis zu ausgereiften Bühnenperformances der Bands aus Jahrgang 9 und 10, präsentiert.

Den Anfang machte der Jahrgang 5 mit tollen musikalischen Stücken.Darauf folgte eine kreative Tanz-Interpretation von Taylor Swifts Song "Shake" durch den Darstellen- & Gestaltenkurs des 6. Jahrgangs. Die gute Stimmung wurde durch weihnachtliche Klassiker wie "Feliz Navidad" auf der Geigen und der Gitarren stimmig weiter getragen.

Schülerinnen und Schüler des Darstellen- & Gestaltkurses aus Jahrgang 8 überraschten das Publikum mit ihrem Horrorstück "Hytomanifikation", das durch viele gut dargestellte Schockmomente überzeugen konnte.

Die Schulbands "Crazy Ladies" und "Atomic Five“, das Schulorchester und die Bigband der Schule, sicherlich ein Highlight des Abends, heizten im Anschluss die Stimmung weiter auf, indem Sie bewehrte und neue Songs mit viel Freude und Schwung präsentierten.

Eher weihnachtlich wurde es dann wieder mit der stimmgewaltigen Julia Hahne und dem Song "You raise me up“ und dem sehr überzeugende Schulchor mit einem stimmungsvollen Medley, dirigiert von Musiklehrer Johannes Sokoll.

Am Ende eines sehr schönen Abends versammelten sich alle Künstler noch einmal auf der Bühne, um, gemeinsam mit dem Publikum, ein Weihnachtslied zu singen.