Loading color scheme

Am 17.11.2015 besuchten die Zweitklässler der PRIMUS-Schule Minden das Mindener Stadttheater, um sich das Theaterstück "Ritter Rost und das Haustier" anzusehen.

Der Ritter Rost und seine Freunde, der Drache Koks und das Burgfräulein Bö, entdecken eines Tages in ihrer Küche ein seltsames Wesen. Da sie nicht wissen, was für ein Tier es ist, nennen sie es einfach "Haustier". Da ihr "Haustier" doch so ganz anders ist als ein gewöhnlicher Hund oder eine ganz normale Katze, interessiert sich auch ein Forscher für das "Haustier". Er möchte es fangen und untersuchen. Doch am Ende geht natürlich alles gut aus und alle werden Freunde! Alle Kinder hatten großen Spaß im Theater und forderten am Ende lautstark eine Zugabe.

Der Theaterbesuch fand im Rahmen des Projekts "Kulturstrolche" des Landes NRW statt.

Weitere Informationen unter www.kulturstrolche.de