Loading color scheme

Am 13.8. war es soweit. 63 Kinder wurden an unserer Schule eingeschult und erlebten ihren allerersten Schultag.

Die Lernanfänger wurden mit einer kleinen Feier in der Turnhalle herzlich begrüßt, wobei sie gebannt den Darbietungen verschiedener Schülerinnen und Schüler der PRIMUS-Schule lauschten.

Begleitet von ihren neuen Klassenkameraden sowie ihren Lehrerinnen machten sich die Schulanfänger danach auf den Weg ins Schulgebäude. Dort verbrachten sie ihre erste Unterrichtsstunde, die für alle spannend war, da nun zum ersten Mal Kinder der Jahrgänge 1, 2 und 3 gemeinsam lernten.

Eltern und Angehörige konnten sich in dieser Zeit mit Kaffee und Kuchen stärken.

Zum Abschluss versammelten sich alle Schüler, Eltern und Lehrer auf dem Sportplatz, wo alle Schulanfänger Luftballons mit guten Wünschen für das Schuljahr steigen ließen.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.