Loading color scheme

Am Samstag, dem 29.08. fanden sich einige Lehrer, Schüler und Eltern im Schulgarten der Primusschule/KTG Dankersen ein, um diesen nach den Sommerferien wieder in Ordnung zu bringen.

Das sonnige und feuchte Wetter in den Ferien hatte dazu geführt, dass der Garten regelrecht zugewachsen war, zudem hatten Unbekannte ihre Spuren der Zerstörung im Garten hinterlassen, sodass die kleinen Hobbygärtner ihn nach den Ferien wegen Unfall- und Verletzungsgefahr nicht betreten durften. Mit vereinten Kräften, guter Laune und Sonne satt ging es also an die Arbeit und so wandelte sich das Erscheinungsbild schnell: Die Wege und die Weidentippis wurden frei- und die Hecken zurückgeschnitten, der Teich gesäubert, herausgerissene Bänke und der Unterstand repariert und das Gartenhaus entrümpelt. In der Zwischenzeit holten sich die Schüler den einen oder anderen Apfel vom Baum und am Ende- wie kann es anders sein- wurde schließlich der Grill angeschmissen und so zog zum Feierabend herrlicher Bratwurstduft durch Dankersen. 

Nun können die Schülerinnen und Schüler in den Pausen wieder ihre grünen Daumen austoben, bevor dann im November die Gartensaison vorbei ist und Winterruhe in den Garten einkehren wird. Vielleicht haben die heimlichen Gäste ja ein wenig Einsicht und erfreuen sich nun und bis dahin ebenso wie die Kinder am Garten anstatt ihn zu zerstören !!!