Loading color scheme

Schon seit mehreren Jahren nimmt die PRIMUS-Schule am Projekt „Minden singt“ teil, das von der Stadt Minden angeboten wird.

Das ganze Jahr über lernen die Schüler*innen der Stufe 1 zusammen mit Kindern aus allen Mindener Grundschule im Musikunterricht sowie in verschiedenen AGs die gleichen Lieder. Der Höhepunkt ist immer das große Fest vor den Sommerferien, auf dem alle 1250 Kinder gemeinsam singen. Nachdem dieses Treffen im letzten Jahr vor dem Dom stattgefunden hatte, trafen sich die Schulen in diesem Jahr in der Kampahalle.
Durch das Programm führten wie immer die Chorleiter*innen Regina Heese, Frauke Seele-Brandt und Benjamin Sazewa. Über eine Stunde wurde gemeinsam und mit vollem Einsatz gesungen, geklatscht und getanzt.
Die PRIMUS-Kinder standen in diesem Jahr mit dem Lied „Kookaburra sits on in old gum tree“ auf der Bühne, das vom Vogel „Lachender Hans“ erzählt, der in Australien heimisch ist. Alle Sänger*innen waren mit vollen Einsatz dabei und mit dem Singen verflog auch schnell das Lampenfieber.