Loading color scheme

Am vorletzten Schultag des Schuljahres 2018/19 wurde auf dem gesamten Schulgelände die diesjährige PRIMUS Teamchallenge ausgetragen.

56 Mannschaften mit jeweils 10 bis 12 Schüler*innen gingen an den Start. In jeder Mannschaft waren Schüler*innen aus allen Stufen der PRIMUS-Schule vertreten, sodass die jüngsten Teammitglieder 6 oder 7 Jahre alt waren und die ältesten 15 bis 16 Jahre. Insgesamt ging es in 11 verschiedenen Spielstationen darum, mit vollem Einsatz und gegenseitiger Anfeuerung möglichst viele Punkte zu sammeln: Wie beim "Spiel ohne Grenzen" mussten mal möglichst viele Bottle Flips erfolgreich gemeistert werden, mal möglichst schnell möglichst viel Wasser in einem Becher durch einen Parcour transportiert werden oder zu dritt mit aneinander gebundenen Füßen schnellstmöglich gerannt werden. Um zu siegen, waren dabei nicht nur Stärke und Schnelligkeit, sondern auch Geschick, eine gute Taktik und die gemeinsame Zusammenarbeit als Team gefragt. Neben den Spielstationen gab es noch 3 Pausenstationen, an denen die Schüler*innen von helfenden Eltern mit Obst und Getränken versorgt wurden. Gesamtsieger wurde das Team Lila aus dem Lernstrang H, auf den Plätzen folgten das Team Blau aus dem Lernstrang H sowie das Team Rot aus dem Lernstrang A.

Zum Abschluss trafen sich alle Gruppen auf dem Sportplatz, um beim Tauziehen der Schüler*innen des Jahrgangs 9 gegen die Lehrkräfte (Endstand 1:1) sowie beim Tandemfußballspiel zwischen Schüler*innen und Lehrkräften (Endstand 0:3) zuzuschauen.

 Teamchallenge 2019 1

 Teamchallenge 2019 2

 Teamchallenge 2019 3

 

 Teamchallenge 2019 7  Teamchallenge 2019 8