Loading color scheme

Das Schuljahr 2018/19 ist zuende! Der letzte Schultag und die anstehenden Ferien wurden von allen Schüler*innen ausgiebig beim Abschlussplenum in der Sporthalle gefeiert.

Auf dem Programm stand ein bunter Mix aus Ehrungen, Theater, Gesang, Musik und Tanz: Geehrt wurden unsere Teilnehmer am Känguru-Mathematikwettbewerb, unsere neuen Schülersporthelfer für das kommende Schuljahr, unsere Handballmannschaft der Jahrgänge 1/2, die Lerngruppe 1I für den Gewinn des Antolinpokals für die meisten Lesepunkte im vergangenen Schuljahr, Lucie Kröbel aus der Lerngruppe 1G als Schülerin mit den meisten Antolin-Punkten und das Team Lila aus dem Lernstrang H für die meisten Punkte bei der PRIMUS-Teamchallenge.

Lauten Beifall aus dem Publikum bekamen außerdem der Chor der Stufe 1 für den PRIMUS-Song und das Lied "Fix you", Zahra Berisa und Jara Letic für ihre Darbietungen am Keyboard sowie die Lerngruppe 1C für ihr englisches Puppentheaterstück. Abgerundet wurde das Programm von einer wieder einmal actiongeladenen Vorführung der Step-Aerobic-Gruppe und unseren lateinamerikanischen Tänzer*innen. Als beim letzten Tanz schließlich das Publikum von Frau Meyer zum Mittanzen aufgefordert wurde, gab es auf der Tribüne kein Halten mehr und das Schuljahr ging mit einer großen gemeinsamen Choreographie zuende.

 Abschlussplenum 2019 2

Abschlussplenum 2019 3

 Abschlussplenum 2019 4

 Abschlussplenum 2019 5

 Abschlussplenum 2019 6

 Abschlussplenum 2019 7

 Abschlussplenum 2019 8  Abschlussplenum 2019 9