Loading color scheme

In diesem Jahr hat die Stadt Minden das zweite Mal an der europaweit stattfindenden Aktion „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses teilgenommen.

Beim „Stadtradeln“ geht es darum, in einem Zeitraum von 21 Tagen möglichst viele Kilometer mit dem Rad statt mit dem Auto zurückzulegen und so einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Das Stadtradeln 2020 in Minden ist inzwischen beendet. Die PRIMUS-Schule schnitt dabei noch besser ab als im Vorjahr, als von 24 Radler*innen 5.795 Kilometer erstrampelt wurden, was stadtweit Platz 5 bedeutete. In diesem Jahr haben wir es sogar hinter dem Herder Gymnasium auf den 2. Platz von 64 Gruppen in ganz Minden geschafft! Eine stolze Leistung! Dabei konnten sowohl Teilnehmer- als auch Kilometerzahl mehr als verdoppelt werden: In der PRIMUS-Gruppe wurden von 55 fleißigen Radler*innen insgesamt 12.187 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt! Herr Beck konnte seine Kilometerleistung aus dem letzten Jahr nicht ganz wiederholen und musste Herrn Engelking als (altem und neuem) Kollegen mit 697,5 zurückgelegten Kilometern in der Lehrerwertung den Vortritt lassen. Fleißigster Kilometersammler unter den Schüler*innen war Phil Rodenberg mit gut 350 Kilometern auf dem Drahtesel. Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihren Einsatz für den Klimaschutz!

Mehr Infos finden Sie auf https://www.stadtradeln.de/home