Loading color scheme

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

leider haben wir bisher vom Schulministerium keine weiteren Angaben bezüglich des Endes der Maskenpflicht und den Umgang damit bekommen.

Daher beziehe mich analog zu den Aussagen in der Primarstufe: "An den Schulen mit Primarstufe besteht im Schulgebäude und auf dem Schulgelände für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1-4 (für uns dann von 1-10) sowie für alle weiteren Personen eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Eine Ausnahme hiervon gilt für die vorgenannten Schülerinnen und Schüler, soweit sie sich an ihren festen Sitzplätzen befinden und Unterricht stattfindet. Solange der feste Sitzplatz noch nicht eingenommen wurde oder sobald er verlassen wird, ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.Lehrkräfte können vom Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung im Unterricht absehen, wenn stattdessen der empfohlene Abstand von 1,5 Meter eingehalten wird."

Für die Umsetzung im Unterricht bedeutet dies auch, dass bei Forder-/Fördersituationen, in denen Schüler*innen verschiedener Tischgruppen zusammenkommen, sowohl die Schüler*innen als auch die Lehrkräfte einen MNS tragen.

Alle anderen Hygienemaßnahmen (Wegeführung, Pausenbereiche, Flächendesinfektions in Fachräumen, Handdesinfektion in der Mensa und den Klassenräumen, Zuweisung von Toilettenbereichen, gestaffelte Pausenzeiten,  ....) bleiben zwingend bestehen.

Bitte denkt also weiterhin daran Masken mitzubringen, damit wir alle weiter aufeinander Acht geben können.

Sobald genauere Hinweise seitens des Ministeriums kommen, gebe ich diese gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Mismahl

-Schulleitung-