Loading color scheme

Nikolaus stattet der PRIMUS-Schule trotz Corona seinen traditionellen Besuch ab.

2020 war ein gutes Jahr - zumindest für den Nikolaus. Denn weil der Nikolaustag am 6. Dezember auf einen Sonntag fiel, entzerrten sich die Arbeitszeiten für ihn deutlich. Statt wie üblich nach einer langen Nacht des Schuhe füllens morgens ohne Pause direkt weiter Kindergärten und Schulen zu besuchen, konnte sich der Nikolaus in diesem Jahr am Nikolausmorgen erstmal etwas ausruhen. Vergessen hatte er uns aber natürlich trotzdem nicht und kam einen Tag später, am 7. Dezember, bei den Kindern der Stufe 1 vorbei. Vergessen hatte er dafür etwas anderes: seine Maske. Die lag noch in der zuvor besuchten Grundschule. Also vereinbarten der Nikolaus und Herr Meinhardt schnell, dass die Kinder in ihren Lerngruppen bleiben sollten, während der Nikolaus über den Flur ging und die Säcke mit den Geschenken vor die Türen der Lerngruppe stellte. Sicherheit geht schließlich vor! Trotzdem war es für alle ein schönes Erlebnis und es gab viele plattgedrückte Nasen an den Fensterscheiben zum Flur.

Vielen Dank für deinen Besuch, lieber Nikolaus, und bis zum nächsten Jahr!