Loading color scheme

Für die Lerngruppen der Stufe 1 gab es in der vorletzten Schulwoche ein kleines Spielefest.

Leider konnte auch in diesem Jahr keine PRIMUS-Teamchallenge mit gemischten Gruppen aus allen Jahrgängen stattfinden. Als Alternative gab es deshalb in der vorletzten Schulwoche an drei Tagen ein Spielefest für die Lerngruppen der Stufe 1. Jeweils drei Lerngruppen hatten an „ihrem“ Spieletag die drei Stationen „Klassenspiele“, „Hofspiele“ und „Wasserspiele“ zu absolvieren. Dabei ging es weniger um Wettkampf und Punkte sammeln, sondern vor allem um Spaß, Kooperation und den Zusammenhalt der Lerngruppe. Im Klassenraum wurden ausgediente Joghurtbecher zu Türmen gestapelt, die fast bis zur Decke gingen. Bei den Hofspielen musste unter anderem beim Laufen mit großen Skiern ein gemeinsamer Takt gefunden werden und bei den Wasserspielen musste mit einem Schwamm möglichst viel Wasser von Eimer zu Eimer transportiert werden. Außerdem wurden Bälle mit Wasserpistolen von einem Tisch geschossen werden.

Am Ende bekamen alle Kinder eine Urkunde und waren stolz auf ihre Zusammenarbeit als Gruppe.

Spielefest 20 21 1 Spielefest 20 21 2