Loading color scheme

Zum Jahresende besuchten alle Lerngruppen der Stufe 1 die Biologische Station.

„Endlich mal wieder ein Ausflug!“, da waren sich die Schülerinnen und Schüler aus der Stufe 1 mit ihren Lehrerinnen einig. Der Besuch außerschulischer Lernorte war in der letzten Zeit nur eingeschränkt möglich. Umso besser, wenn das Reiseziel draußen in der Natur liegt: Der Wald rund um die Biologische Station und das Gut Nordholz in Minden-Todtenhausen.

Nach der Anreise mit dem Bus konnten wir unsere Masken absetzen und einen schönen Vormittag an der frischen Luft verbringen. Vor Ort warteten bereits der Waldpädagoge Sascha Traue und seine Kollegin Julia Bell auf uns. Gemeinsam mit ihnen konnten wir im Wald viele spannende Sachen entdecken: riesige Pilze, Wildschweinspuren sowie die verschiedensten Geräusche und Gerüche. Ein bisschen gespielt wurde natürlich auch: Seilspringen mit der ganzen Lerngruppe und das Flüchten durch das Unterholz vor einem „Wildschwein“.

Wir danken der Stadt Minden für die Übernahme des Bustransports.

Bio Station 2021 1  Bio Station 2021 2
Bio Station 2021 4

Bio Station 2021 5