Loading color scheme

Die Schulhofgestaltung an der PRIMUS-Schule Minden geht nun in die konkrete Planungsphase über. Eltern, Schüler und Lehrkräfte haben im Februar auf einer Schulkonferenz beschlossen, den Schulhof in Zusammenarbeit mit dem Verein „Ideenwerkstatt Lebens(t)raum“ umzugestalten und für Schülerinnen und Schüler attraktiver zu machen.

Nach einer Begehung des Schulgeländes mit allen beteiligten Interessengruppen Anfang April finden nun zwei Planungswerkstätten statt, in denen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1-6 und 7-10 ihre Wünsche und Ideen in Modellen mit den unterschiedlichsten Materialien (Erde, Ton, Äste, Blätter Gras, Klopapierrollen, Strohhalme, Konfetti, Steine…) bauen und festhalten. Anhand dieser Ideen zeichnet Dipl. Ing. Stefan Wrobel von der Ideenwerkstatt Lebens(t)raum parallel eine Planungsskizze des neuen Schulhofes.

Die Schülerinnen und Schüler haben tolle Ideen zur Gestaltung ihres Schulhofs mit Bewegungsangeboten wie Klettergerüsten, Trampolins und Barfußpfaden über kleine Hügel. Auch Beete und kleine Verstecke sollen zum Spielen auf dem Schulgelände einladen.

Finanziert wird das Ganze über den Förderverein der PRIMUS-Schule sowie Aktionen der Elternpflegschaft und Schülervertretung. Am 23.06.17 wird es einen Sponsorenlauf geben, bei dem weiteres Geld für den neuen Schulhof gesammelt wird.