Loading color scheme

Für über 60 Kinder begann am 31. August 2017 mit ihrer Einschulung an der PRIMUS-Schule ein neuer Lebensabschnitt. Viele von ihnen freuten sich darauf, nach ihrer Zeit im Kindergarten nun in die Schule gehen zu dürfen und jetzt endlich das Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Andere waren aufgeregt und auch etwas ängstlich, denn natürlich gab es am Anfang auch einige Fragen: Wie wird meine neue Lehrerin aussehen? Wie finde ich meinen Klassenraum? Werde ich schnell neue Freunde finden?

Aber diese Ängste verflogen schnell, als die Kinder gleich am Eingang der Sporthalle von ihren Mitschülern begrüßt wurden und danach die festlich geschmückte Halle betraten. Nachdem alle Kinder ihre Lerngruppen und alle Eltern einen Platz auf der Tribüne gefunden hatten, begann die Einschulungsfeier. Einige Lerngruppen der Stufe 1, die PRIMUS-Big-Band und die Projektgruppe von Herrn Weege hatten bereits vor den Sommerferien fleißig geprobt, um die Neuankömmlinge mit einem bunten Programm aus vielen Liedern, Tänzen und einem kleinen Theaterstück herzlich willkommen heißen zu können. Der Höhepunkt war natürlich der Moment, als alle Erstklässler namentlich aufgerufen wurden und dann zu den Klängen der Big-Band mit ihrer neuen Lerngruppe die Sporthalle verließen, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.

Zum Abschluss kamen noch einmal alle Eltern, Verwandten, Freunde, Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof zusammen, um Luftballons mit den Wünschen der Kinder in den Himmel steigen zu lassen.

Allen neuen Erstklässlern ein herzliches Willkommen an der PRIMUS-Schule!