Loading color scheme

Am 12.3.2016 fand das diesjährige Frühlingsfest an unserer Schule statt und es gab für unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und die vielen weiteren Besucher jede Menge zu erleben.

Los ging es um 10:00 Uhr auf der Bühne in Mensa. Nach dem Auftritt der Bigband begrüßte Schulleiterin Antje Mismahl alle Gäste und wies auf die unterschiedlichen Programmpunkte und Angebote hin. Anschließend gehörte die Bühne den vielen großen und kleinen Künstlern, die mit Musik, Tanz und Theater ihr Publikum gut uzu unterhalten wussten.

Nach der gerade beendeten Projektwoche nutzten viele Gruppen die Gelegenheit, um auf dem Fest die Ergebnisse ihres Projekts zu präsentieren. So konnten sich die Besucher einen von der Lerngruppe C selbstgedrehten Star Wars – Film ansehen, sich von der Lerngruppe F alles Wichtige über die Themen Vulkane, Pilze und Blumen erzählen lassen, erfahren, wie die Kriminalpolizei einem Täter auf die Spur kommt, sich über unser Streitschlichterprogramm informieren, unser Schulradio kennenlernen und vieles mehr.

Auf dem Schulhof, in der Sporthalle und in beiden Gebäuden gab es außerdem viele Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden. Viele Kinder nutzen die Möglichkeit zum Spielen, Malen und Experimentieren.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Bei Bratwurst, Pommes frites, Salaten, Torten und Kuchen blieb kein Wunsch offen. Besonderer Beliebtheit erfreute sich der Schokoladenbrunnen, an dem jeder selbst einmal kosten durfte.

Auch viele Kooperationspartner unserer Schule waren auf dem Frühlingsfest vertreten. So konnten sich die Besucher über die Arbeit und die Angebote des Deutschen Roten Kreuzes, des SV Weser Leteln, der Alten Schmiede, des Jugendblasorchesters der Feuerwehr Minden sowie des Hospizes in Lübbecke informieren.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Gäste von außerhalb, die dabei geholfen haben, diesen schönen Tag mitzugestalten!