Loading color scheme

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigten der Jahrgänge 7-9,

das Schulministerium legt mit der Mail vom 11.02.21 fest, dass es ab Montag, dem 22.02., Wechselunterricht nur für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen sowie der Primarstufe geben wird. Sobald sich die Infektionslage weiter entspannt, wird aber auch eine Rückkehr für die Schülerinnen und Schüler weiterer Jahrgangsstufen zumindest in einem eingeschränkten Präsenzbetrieb geprüft.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-9 werden also ab dem 22.2.21 weiter im Distanzunterricht beschult – allerdings nach dem neuen Stundenplan für das 2. Halbjahr. 

Das Studyhall-Angebot für die Jahrgänge 7-9 läuft weiter wie gehabt. Wenn Ihr Kind ab dem 22.02. weiterhin oder neu das Angebot nutzen möchte, melden Sie es bitte rechtzeitig bis zum 17.02. an.

Die vorgesehenen Lernstandserhebungen für Jahrgang 8 im März werden verschoben auf den Beginn des Schuljahres 2021/22 und dann in den Klassen 9 durchgeführt. Der neue Testzeitraum liegt jetzt zwischen dem 1. und 30. September 2021.

Die Anzahl der Klassenarbeiten im 2. Halbjahr wird reduziert. Es müssen auch keine verpassten Arbeiten mehr nachgeholt werden.

Die Aussagen beziehen sich alle auf den jetzigen Kenntnisstand und Vorgaben durch die Landesregierung bis zum 05.03.21. Ggf. wird das Modell danach fortgesetzt oder es erfolgt eine Rückkehr in den Präsenzunterricht. Über Änderungen werden Sie schnellstmöglich informiert.

Mit freundlichen Grüßen,

gez. Carsten Niemeyer                                                 gez. Antje Mismahl

(Abteilungsleiter)                                                         (Schulleiterin)