Loading color scheme

Am 19. August 2021 konnten wir in unserer Schulgemeinde 60 neue Erstklässlerinnen und Erstklässer begrüßen. Herzlich Willkommen!

In diesem Jahr konnte wieder eine große gemeinsame Einschulungsfeier in der Sporthalle stattfinden. Diese war festlich mit Luftballons und Girlanden geschmückt und überall standen Schultüten, Buchstaben und Zahlen.

Zuerst begrüßten Schulleiterin Antje Mismahl und Abteilungsleiterin 1-3 Dörthe David die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Antje Mismahl hob die Möglichkeit, von der Einschulung bis zum Abschluss an derselben Schule bleiben zu können und keinen Bruch nach Klasse 4 zu erleben als eine der Besonderheiten unserer Schule hervor und betonte das gemeinsame Ziel von Eltern und Lehrkräften: Glückliche Kinder, die gerne in die Schule kommen, um zu lernen.

Das anschließende Programm bot eine Mischung aus Tanz und Gesang und darüber hinaus erfuhren alle Anwesenden, was ein Löwe, ein Igel oder ein Gespenst so lernt, wenn es in die Schule kommt.

Nach der Vorstellung aller neuen Schülerinnen und Schüler und dem Auszug aller Lerngruppen aus der Sporthalle erlebten die Kinder ihre erste, kurze Schulstunde. Den Abschluss bildete das gemeinsame Tanzen des Fliegerliedes in großer Runde auf dem Sportplatz. Zum Ausklang gab es noch ein paar Erfrischungen sowie die Möglichkeit, Fotos auf dem Schulhof zu machen, was von den stolzen Eltern rege genutzt wurde.

Liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler, wir freuen uns, dass ihr da seid und dass wir euch die nächsten 10 Jahre auf eurem Weg durch die Schulzeit und ins Leben begleiten dürfen!

 
Einschulung 2021 02 Einschulung 2021 03 Einschulung 2021 04 
Schulleiterin Antje Mismahl bei der Begrüßung.    Applaus für ein tolles Programm. Gemeinsamer Abschluss auf dem Sportplatz.