Loading color scheme

Großer Erfolg beim Jugend-Musik-Wettbewerb:

Liv-Greta Kruse und Diana Bunselius mit 1. Preis ausgezeichnet

Liv n Die neu

Das wochenlange Üben während der Ferien, in ungezählten Pausen und etlichen „geliehenen“ Unterrichtsstunden war anstrengend, hat aber nun zu einem bemerkenswerten Erfolg geführt. Beim díesjährigen Jugend-Musik-Wettbewerb der Volksbanken im Mühlenkreis, der Mitte November in der Musikschule Lübbecke stattfand, wurden Liv-Greta Kruse (Schlagzeug) und Diana Bunselius (Klavier) für ihren musikalischen Vortrag von der Jury mit einem 1. Preis ausgezeichnet.

Unter dem Namen „Liv`n Die“ starteten die beiden Schülerinnen der Primus-Schule in der Sparte „Duo Rock-Pop-Jazz“ und überzeugten dabei, so das Urteil der Juroren, durch „sehr hohe Musikalität und ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl“. In der Altersgruppe der 14-16-Jährigen war in den Wettbewerbsvorgaben eine 10-15-minütige Darbietung gefordert. „Liv`n Die“ bewältigten diese Anforderung souverän und zeigten in ihren drei vorgetragenen Stücken viel technisches Können, ausdrucksvolle Interpretationen einzelner Passagen sowie eine mitreißende Spielfreude.

Nach diesem Wettbewerb auf hohem Niveau präsentierte das Rock-Jazz-Duo im Rahmen des Preisträgerkonzertes nochmals eines seiner Stücke vor einem großen Publikum. Im Anschluss an das Konzert erhielten die beiden Musikerinnen aus der Hand des stellvertretenden Landrats eine Urkunde und einen Scheck als verdiente Anerkennung ihrer musikalischen Leistung.

Die nächste Gelegenheit, „Liv`n Die“ live zu erleben, ergibt sich am 15. Dezember, wenn das Duo beim traditionellen Winterkonzert der Primus-Schule in der St.-Matthäuskirche in Minden auftritt.