Loading color scheme

Am Rosenmontag fand auch in diesem Jahr eine große Karnevalsparty für die Jahrgänge 1 – 3 statt. Fast alle Kinder hatten sich zum Höhepunkt des Karnevals verkleidet und auch die Lehrkräfte und Erzieherinnen des Ganztags waren an diesem Tag kaum wiederzuerkennen:

Tiger und andere wilde Tiere, Minions, Piraten, Burgfräulein, Ritter, Polizisten, Cowboys und Indianer lachten und feierten gemeinsam. Selbst Prinzessin Leia wollte sich diese Party nicht entgehen lassen und kam aus einer weit, weit entfernten Galaxis zu besuchen. Nachdem die Kinder anfangs gemeinsam gespielt und gefrühstückt hatten, ging es nach der Hofpause zur großen Karnevalsparty in die Sporthalle: mehrere Polonaisen schlängelten sich unter den Basketballkörben entlang, auf einer großen Modenschauen wurden auf einem Laufsteg unter dem lauten Jubel der Zuschauer die Kostüme präsentiert, beim gemeinsamen Tanzen des Fliegerlieds waren alle Kinder „stark wie ein Tiger“ und beim Stopptanzen waren Konzentration und Durchhaltevermögen gefragt. Am Ende waren sich alle einig: Nächstes Jahr wollen wir wieder gemeinsam feiern!