Loading color scheme

(Vor-)Lesen ist wichtig für die Entwicklung junger Menschen - Das ist die Botschaft des bundesweiten Vorlesetags 2020.

Wie in jedem Jahr beteiligte sich die PRIMUS-Schule auch 2020 wieder an der Aktion "Bundesweiter Vorlesetag" der Stiftung Lesen, die zum insgesamt 17. Mal durchgeführt wurde. Am 20. November stand zu Beginn des Unterrichts das Vorlesen im Mittelpunkt. Und wie bei jeder Veranstaltung im Jahr 2020 musste auch der Vorlesetag dieses Mal etwas anders geplant werden als sonst üblich. Auf Gastleser*in mussten wir in diesem Jahr leider verzichten, aber auf keinen Fall auf spannende Geschichten!

"Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest und eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Aktionstag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschichten" (www.vorlesetag.de/vorlesetag/).

Weitere Informationen zur Aktion, an der sich in diesem Jahr über 570.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene beteiligten, finden Sie unter www.vorlesetag.de