Loading color scheme

In der Projektwoche im Dezember 2021 habe Schüler und Schülerinnen aus dem Jahrgang 4-6 den Trendsport „Bokwa“ und Step Aerobic kennen gelernt.


Bokwa vereint Kampfsportelemente, mit dem afrikanischen Tanz Kwaito und am Ende eines jeden Schrittes kommt ein Bounce Bounce. Wir tanzen die Grundlinien von Buchstaben und Zahlen nach. In der Projektwoche haben wir das L,C, O und das I kennen gelernt.
Step Aerobic ist eine Mischung aus klassischer Gymnastik und verschiedenen Tanzelementen. Dabei handelt es sich um ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit motivierender Musik. Die Musik ist ein elementarer Bestandteil des Trainings. Step Aerobic ist mittlerweile heiß begehrt an unserer Schule und auch hier wurden neue Schritte erlernt.
Am Ende der Projektwoche haben uns Frau Waros und Frau Liebsch eine Choreografie beigebracht, die Step Aerobic und Bokwa kombiniert. Es hat super viel Spaß gemacht und wir waren ordentlich am schwitzen.