Loading color scheme

Mit den Einnahmen aus dem Verkauf der Zirkus-DVD konnten wir dem Zirkus Rasch eine Spende von 500,- Euro überreichen.

Im vergangenen Jahr hatten wir das große Glück, dass Zirkus Rasch bei uns zu Gast an der Schule war.

Es war für den Zirkus der einzige Auftritt in 2020, der unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen stattfinden konnte. Familie Rasch hatte dafür ein besonderes Konzept entwickelt.

An drei Tagen probte jeweils eine Lernfamilie der Stufe 1 vormittags und trat am Nachmittag in zwei Vorstellungen auf. Für die Kinder, aber auch für die Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis.

Es konnten nicht so viele Zuschauer kommen, wie sonst üblich, um die Hygienemaßnahmen einzuhalten. Die Zirkusfamilie hat dankenswerterweise trotzdem die Eintrittspreise nicht erhöht.

Um eine bleibende Erinnerung zu haben und die Familie finanziell etwas unterstützen zu können, filmten Frau Wulf, Frau Trawny und Herr Meinhardt die Vorstellungen.

Herr Enns, ein Vater aus der Lerngruppe 1A, stellte aus den beiden Vorstellungen jeder Lernfamilie eine DVD zusammen. Diese wurden zum Verkauf angeboten. Der Gewinn und Spenden sollten zugunsten der Familie Rasch sein.

Am Donnerstag, den 16. Dezember diesen Jahres wurde Herrn Rasch eine Spende in Höhe von 500 Euro überreicht.

Herr Rasch freute sich und dankte allen Beteiligten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Jahr 2024, denn dann wird die Zirkusfamilie wieder zu Gast an unserer Schule sein.