Loading color scheme

Am 15. Juni fand das Handballspielfest für Grundschulen in Nettelstedt statt.

Die Einladung vom Handballkreis Minden-Lübbecke dazu erhielten wir in den Osterferien.

Im Offenen Ganztag konnte seit Schuljahresbeginn aufgrund der Pandemie nicht, wie in den Jahren davor, eine Handball-AG vom TUSPO Meißen angeboten werden. Also hieß es, in nur kurzer Zeit eine Mannschaft zu bilden. Diese bestand vorwiegend aus Drittklässlern, ergänzt durch jüngere Kinder - bis auf zwei Kinder handballunerfahren, aber allesamt begeistert. Einige Male konnte das Training bei Frank Schukowski, unterstützt durch die Sporthelfer*innen Lia Krampe und Ruben Frömrich, stattfinden.

Um kurz nach acht Uhr ging es dann an der Schule los. 13 gespannte und aufgeregte Schüler*innen, die beiden Sporthelfer*innen und  der Trainer waren startklar. Gefahren wurde die Mannschaft von Kerstin Trawny und Frank Schukowski in zwei Bullis. Der TUSPO Meißen und das Jugendhaus Alte Schmiede hatten ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Der Förderverein der Schule sponserte die Schulshirts, damit die Schüler*innen als Team erkennbar war. Als Organisatorin fuhr ebenfalls Susanne Hagemeier mit.

Unsere Mannschaft startete in der Kategorie „Anfänger“. Zum Turnier gehörten in unserer Gruppe drei Spiele. Nach jedem Spiel mussten die gegnerischen Mannschaften zweimal Tauziehen. Außerdem wurde ein Mannschaftslauf absolviert, bei dem ein Mittelwert aus den gelaufenen Zeiten gewertet wurde.

Unser Ergebnis:

  • Die Spiele leider verloren.
  • Beim Tauziehen ungeschlagen!
  • Beim 400m-Lauf ein gutes Ergebnis erzielt.
  • Insgesamt aus sportlicher Sicht: Platz 4 in unserer Gruppe.

Am wichtigsten: Glückliche Schüler*innen und Begleiter*innen!!!

Die Anstrengungen wurden mit einer Urkunde für jeden belohnt. Außerdem erhielten alle Teilnehmer*innen vom Handballkreis Wertmarken für ein Hot Dog und ein Getränk.

Wir möchten allen DANKE sagen, die das Projekt unterstützt haben und hoffen, im nächsten Schuljahr  direkt mit einer Handball AG starten zu können.