Loading color scheme

Am Donnerstag, den 11.08.2022, durften wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler zur Einschulung bei uns begrüßen.

Beim Betreten der Sporthalle waren viele von ihnen fröhlich und voller Vorfreude, aber manche auch ein bisschen ängstlich und unsicher. Herzklopfen und Aufregung darüber, was da wohl auf sie zukommt, haben aber sicher alle verspürt.

Gleich zu Beginn war allerdings ihr Einsatz gefragt, denn irgendwie war Schulleiterin Antje Mismahl wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und so mussten die Kinder ihr erstmal helfen herauszufinden, wo sie denn gerade ist, wer sie ist und welche Aufgabe sie in der PRIMUS-Schule hat. Nachdem das geklärt war, konnte die Feier richtig beginnen. Die Kinder aus der Stufe 1 begrüßten ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit Tänzen und Gesang und auch die Stufen 2 und 3 waren mit Instrumentalmusik und einen Showkampf "Bokwa-VS-Step-Aerobic" dabei.
Nach der ersten Unterrichtsstunde der neuen Erstis klang die Einschulungsfeier mit dem gemeinsamen Tanzen des "Fliegerlieds" auf dem Sportplatz aus. Herzlich Willkommen an der PRIMUS-Schule!

 

Einschulung 22 23 3

 Einschulung 22 23 4  Einschulung 22 23 5