Loading color scheme

Am Tag vor den Herbstferien fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder das Internationale Frühstück der Stufe 1 statt. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Bei unserem Internationalen Frühstück bitten wir alle Eltern, ihren Kindern eine Speise aus dem Land ihrer Vorfahren oder Verwandten mitzugeben. Alle Köstlichkeiten werden dann auf zwei langen Buffettischen aufgebaut und jedes Kind darf daran vorbeigehen und seine Lieblingsspeise essen, aber auch Neues und bisher Unbekanntes probieren. Auch wenn es in diesem Jahr für viele Familien das erste Internationale Frühstück war, hatten wir eine große Auswahl an Speisen, von Mini-Burgern und geschmierten Bröchten über frittierte Teigtaschen und Bulgursalat bis hin zu Schaumkussbrötchen, Muffins und Kuchen und noch vieles mehr.

Aber einfach so ging es nicht ans Buffet! Zuerst gab es noch eine Begrüßung von Abteilungsleiterin Dörthe David und einen Aufwärmtanz unter Anleitung von Frau Wulff auf dem Schulhof. Danach ging es lerngruppenweise in zwei langen Schlangen an den prall gefüllten Tischen vorbei. Auch wenn wir dieses Jahr aufgrund des Wetters nicht daußen frühstücken konnten, haben es sich alle Kinder schmecken lassen. Viele von ihnen standen drei Mal oder öfter am Buffet, um sich noch mehr Leckereien zu holen. Am Ende hatte sogar noch die Stufe 2 Glück, weil sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 4 bis 6 auch noch am Buffet bedienen durften.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Eltern und Großeltern, die beim Brötchen schmieren und beim Verteilen des Essens geholfen haben!

 

 

Internationales Frühstück 2022 2  Internationales Frühstück 2022 3  Internationales Frühstück 2022 4 
Internationales Frühstück 2022 5  Internationales Frühstück 2022 6