Loading color scheme

Zu Beginn des Schuljahres 2023/24 durften wir 73 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler bei uns begrüßen. Herzlich Willkommen!

Auf unserer Einschulungsfeier konnten die Kinder und ihre Eltern gleich erleben, wie bunt es an einer Schule mit den Jahrgängen 1 bis 10 zugeht, denn neben dem Chor und der Tanzgruppe der Stufe 1 trat auch die Step-Aerobic-Gruppe der Stufe 2 und das gibt so in Minden nur bei uns. Zwischen den verschiedenen Programmpunkten hatte unser junges Moderatorenduo alle Hände voll damit zutun, Schulleiterin Antje Mismahl zu erklären, dass heute weder Karneval oder eine Hochzeit, noch die Fahrradprüfung oder der Start in die Ferien ist, sondern dass Eltern, Tanten, Onkel, Großeltern und Geschwister alle zusammengekommen waren, um die Kinder bei ihrem ersten Schultag zu begleiten. Auch das Wetter spielte mit und es fielen nur ein paar wenige Regentropfen bei den Schlussworten auf dem Sportplatz.

Einschulung 23 24 2   Einschulung 23 24 3  Einschulung 23 24 4