Loading color scheme

Nun ist es endlich soweit! PRIMUS startet mit den neuen Fünftklässlern in das Schuljahr 2013/14. Mit viel Musik, Tanz, Sketchen und jeder Menge Nervosität auf allen Seiten begrüßten die „alten“ Schüler ihre neuen Mitschüler.

Verteilt auf die 4 Schwerpunkte Englisch, Sport, Musik/Kunst und Forschung, fanden sich 94 neue PRIMUS-Schüler mit ihren Eltern in der Sporthalle Dankersen ein. Sie bestaunten gemeinsam mit Funk und Fernsehen und Horst Grüner vom Schulbüro Minden die Reden und kulturellen Beiträge.

Anschließend ging es für die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern erstmals in die neuen Unterrichtsräume zu einer kurzen Kennenlernrunde.

Zum Abschluss fanden sich alle Eltern und Schüler zwischen den beiden Gebäuden der PRIMUS-Schule auf der Wiese ein, um viele Wünsche für das neue Schuljahr in den blauen Mindener Himmel steigen zu lassen.

Wir hoffen alle, dass die Wünsche in Erfüllung gehen.

Wir begrüßen noch einmal alle neuen Schüler und Eltern der PRIMUS-Schule Minden!