Loading color scheme

Das neue Jahr begann für die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 1 – 3 gleich mit einem ganz besonderen Erlebnis. Am 12.1.2016 war der Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht bei uns zu Gast, um uns aus seinen Büchern über Herrn Bombelmann vorzulesen.

Der nette Herr Bombelmann ist immer neugierig und erlebt viele lustige und spannende Geschichten – manchmal vor seiner eigenen Haustür und manchmal auch in fernen Ländern. So hörten wir, wie Herr Bombelmann kochen lernte, mit dem Maulwurf Hubert zum Augenarzt ging, mit dem Mann im Mond Mensch-ärgere-dich-nicht spielte und wie er mit einem Spaziergänger darüber diskutierte, welcher von ihnen beiden denn nun auf der „anderen“ Straßenseite ginge.

In den Pausen zwischen den Geschichten durften die Kinder Herrn Lamprecht Fragen stellen wie zum Beispiel, wie lange er brauche, um ein Buch zu schreiben und woher er all die lustigen Ideen nehme. Alle hörten interessiert zu, fieberten mit Herrn Bombelmann mit und freuten sich mit ihm, wenn eine Geschichte am Ende wie immer gut ausgegangen war.